Kurs

"filze deinen eigenen stabilen Korb"


Ein dicker, runder oder auch ovaler Filzkorb macht sich gut im Wohnzimmer, aber auch in der Stadt, im Wald, am Markt und im Supermarkt .

 

 

 wir hoffen, dass wir bald wieder diesen Kurs anbieten können.

 

Ich freue mich ganz besonders, dass ich in Zusammenarbeit mit Claudia Wirtitsch von CCU (Claudias Creativ Unikate) diesen Kurs anbieten kann. Aus Platzgründen wird der Kurs im Pfarrzentrum der Kirche Steyr-Resthof stattfinden.

 

Du lernst alles, was du zum Korb filzen wissen musst........Materialkunde, Schrumpffaktor, Schablone berechnen etc.

 

Dein Korb kann rund oder oval sein, deine gewünschte Größe haben, evtl. mit Schaflocken, Seidentüchern, Spitze verziert sein und deine bevorzugte Henkelform haben. Du wirst an diesem Tag DEIN UNIKAT produzieren, das robust ist und die Form behält.

 

Du lernst, die unterschiedlichsten Möglichkeiten, Effekte und Muster in deinen Korb zu filzen.

 

Wir stellen dir alles notwendige Zubehör zur Verfügung und auch Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.  Nur gute Laune solltest du mitbringen.  

Wenn du Seidenreste, alte Tücher, Spitze, Schaflocken, etc. zu Hause haben, dann bring diese Materialien einfach mit. Vielleicht können wir hiermit tolle Effekte erzielen.

 

Der Materialbedarf ist beim Korb filzen nicht unerheblich. daher ist es UNBEDINGT erforderlich, dass du die Hauptfarbe deines Korbes bei der Anmeldung bekannt gibst, damit wir das benötigte Material bestellen können.

Die Körbe werden in den Naturfarben gefilzt, da hier das Filzergebnis immer zufriedenstellend ausfällt.

 

Wenn du auf die Bilder klick'st, findest du die Farbbezeichnung und Farbnummer. Deine ausgesuchte Hauptfarbe für DEINEN Korb, gib uns bitte bei deiner Anmeldung bekannt.

 

 

Unkostenbeitrag: € 100,00 exklusiv Material

Materialkosten: ca. 20-40 € je nach Korbgröße und Sonderwünsche (z.B. gefärbte Locken)

Veranstaltungsort: Pfarrzentrum Steyr-Resthof, 

                                   im Foyer des Pfarrsaales                                 

                                   Werner-von-Siemens-Straße 15

                                   4400 Steyr

 

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

 

Deine verbindliche Anmeldung mit Angabe des Farbwunsches  richtest du bitte per Mail an:

Claudia Donabauer von Claudias Wollzimmer - office@claudias-wollzimmer.at

 

oder an

 

Claudia Wirtitsch von CCU (auf Facebook) - claudia.wirtitsch@yahoo.de

 

Für Knabbereien ist gesorgt und die Pfarre Resthof bietet uns gekühlte Getränke zu sehr moderaten Buffetpreisen an. Deine Mittagspause kannst du individuell halten. Dein Pausenverpflegung bring bitte selber mit.

 

Wir freuen uns auf Dich!