Spinntreffen



 Voraussichtlich im Februar 2023 wieder


ch freue mich, wieder ein Spinntreffen veranstalten zu können. Gerne würde ich die Zeit mit Euch mit dem Spinnspiel

 

"Spinnen nach Jerusalem"

 

ein Spinn-Spiel von Dagmar Weber, verbringen.

 

Wir werden keine lange Weile, jede Menge Spaß und viel Freude dabei haben.

 

Wir benötigen:

 

*Spinnrad plus Spulen etc../alles was ihr normalerweise beim Spinntreffen dabei habt.

 

*Jeder Teilnehmer benötigt 100g bunten Kammzug, es soll ein Kammzug sein, den ihr gerne selbst verarbeiten würdet!!!!!

 

Spielablauf:

 

Der Gastgeber würfelt.

Die Zahl auf dem Würfel gibt an, wie lange nun jeder seinen Kammzug auf seinem Rad spinnt.

Timer an und los geht’s.

Rad anhalten, wenn die Zeit um ist.

 

Nun wird wieder gewürfelt: Die Zahl gibt diesmal an, um wieviele Spinner die Kammzüge weitergereicht werden.

*Gerade Zahl: im Uhrzeigersinn

*Ungerade Zahl: gegen den Uhrzeigersinn.

Wenn die Fasern weitergereicht wurden wird noch einmal gewürfelt.

 

Diesmal gibt die Zahl wieder die Minuten an, die diese neuen Kammzüge gesponnen werden.

 

 

Das wiederholen wir sooft, bis der erste Kammzug versponnen ist. Dieser wird nur noch als Geist weitergereicht. Wer einen Geist bekommt, setzt also in dieser Runde aus.

Gespielt und gesponnen wird also so lange, bis keine Fasern mehr übrig sind.

Jede/r hat nun Garn aus allen Kammzügen auf der Spule!

 

Verzwirnen kann jeder wie er möchte….2 fach oder Navajo….alle Garne werden wunderschön und wir werden eine Menge Spaß haben!

 

 

Bitte unbedingt anmelden, da nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich ist.



Für Getränke und Knabbereien ist gesorgt!


Ich freuen mich auf Euch!


Bitte melde dich unbedingt an bei:

Claudia Donabauer unter office@claudias-wollzimmer.at

Tel: 0650-4000976


Unkostenbeitrag: € 5 und wenn du ein Spinnrad leihen möchtest € 12